Art Ist In

Die Kunst in meinem Leben

Mein Werdegang

Ich arbeite aktuell  in meinem Atelier an der Stadtgrenze zu Salzburg, am Fuße des mächtigen Untersberges.

Bereits in meiner Kindheit habe ich nichts lieber gemacht, als zu malen und neue Techniken und Materialien zu verwenden.

Die Kunst ist lange Teil meines Lebens und ich widme mich mit Hingabe meinen Bildern und Skulpturen. Die Kunst hat mich gelehrt, auf Details zu achten, ruhig zu sein und auf mein Inneres zu horchen - ein Kunstwerk zu erschaffen, kann keiner, der in Hektik ist und an ganz was Anderes denkt.

Gefördert und eigentlich geweckt wurde das Interesse an der bildenden Kunst von meinem Zeichenlehrer.

Ab meinem 15. Lebensjahr habe ich mich intensiv mit der bildenden Kunst beschäftigt.

Als Künstlerin bin ich Autodidakt, ich  habe also keine Akademie für bildende Künste absolviert. Neben Leinwandarbeiten die mit den verschiedensten Techniken in Acryl, Öl, Kohle Graphit u.a. ausgeführt sind und Skulpturen - die vor allem aus Holz und Eisen bestehen - beschäftige ich mich unter anderem mit Aktzeichnungen, Silberschmuckarbeiten, Logo- und Tatoovorlagen und habe bereits zwei Kinderbücher illustriert.

Seit 2001 stelle ich auch öffentlich und international aus und wurde bereits für verschiedene Awards nominiert.

Bisherige Ausstellungen und Awards:

erste Ausstellung im Café Shakespeare am 15.11.01
Ausstellung in der Deutschen Vermögensberatung am 13.11.02
Ausstellung bei Firma Jakolitsch vom 28.3.2003 – 4.7.2003
Ausstellung bei Stiegl`s Brauwelt

Sommerakademie 2003 auf der Festung Hohensalzburg
Ausstellung Getreidegasse Salzburg Juni 2003

Eröffnungsvernissage des Ateliers am 17.10.2003 im ehemaligem Stadtwerkehaus der Stadt Salzburg
Drei-Königs-Vernissage im ehem. Stadtwerkehaus der Stadt Salzburg am 6.1.2004
Vernissage der Daueraustellung bei Firma Grundfos am 8.6.2004 (bis 07.06.2006)
Vernissage im ehem. Stadtwerkehaus am 15.10.04

 Ausstellung Getreidegasse Salzburg 11.06.05-25.06.05
Vernissage der Daueraustellung bei Firma Grundfos am 8.6.2006

Vernissage der Gemeinschaftsausstellung von artforum Lehen am 10.11.2006 bei Ford Schmidt
Nominierung zum Palm Art Award 2007
Austellung in der A R T D O M A I N G A L L E R Y in Leibzig November 2007
Nominierung für den Palm Art Award 2010
Vernissage der Daueraustellung bei Firma Grundfos am 23.9.2010
Vernissage "Kreative Energien" in der Turmstube der Stadtgemeinde Zell am See am 18.1.2013
Nominierung für den Palm Art Award 2013
Nomination for the Aesthetica Art Prize 2014

Participation in the Biennale of creativity at the international fair of art in Verona 12.2.-16.2.2014

Eröffnung der Dauerausstellung in der Praxis im Grünen 2.6.2016

Nominierung für den Palm Art Award 2018

Vernissage im Zuge der Eröffnung der Firma MyVisionSoft in Niederösterreich, September 2017

Nominierung für den Palm Art Award 2019

Nominierung für den Palm Art Award 2020
Nominierung für den Luxembourg Art Prize 2020

Nominierung für den Palm Art Award 2021
Nominierung für den Luxembourg Art Prize 2021

Zu den Galerien...